Cheats

4 Elements

 3 Einträge 
4 Elements - 1 - HHIS I should have tuhoght of that!

HHIS I should have tuhoght of that!

Hinzugefügt von 85.9.22.162 - 2011-05-03 15:26:09
4 Elements - 2 - Nur ein Kommentar zum Nachschlag:Die Mehrheitsmeinung der...

Nur ein Kommentar zum Nachschlag:Die Mehrheitsmeinung der f6ffentlichkeitswirksamen Piraten scheint ldieer zu sein, dadf Kunst und Kultur grundse4tzlich kostenlos zu sein haben. Im Umkehrschludf bedeutet dies logischerweise, dadf mit Kultur auch niemand mehr Geld verdienen kann, was den Beruf des Kulturschaffenden insgesamt negiert. Wenn niemand damit mehr seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, sind Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft aber auch nichts wert, und genau das werden im Wesentlichen diejenigen Kulturangebote sein, die unter dieser Pre4misse fcbrig bleiben: Die, die auch tatse4chlich nichts wert sind. Und die auch den (dann notgedrungen nur noch ehrenamtlichen) Kulturschaffenden nichts kosten, denn warum sollte jemand ffcr etwas, ffcr das er/sie nichts verdient, auch noch draufzahlen? Und dann auch noch seine Zeit opfern, die anderswo ffcr bezahlte Arbeit wohl langfristig wesentlich besser angelegt we4re? Leider verwechseln die meisten Piraten den Kampf gegen das, was sie gemeinhin gerne als  Content-Mafia  bezeichnen, mit dem Kampf gegen die Erschaffer und damit letzten Endes auch gegen die Inhalte selbst. Es ist schon schwierig genug, in einer Welt, die dazu neigt, nur noch dem Mainstream-Kulturschaffenden seine Arbeit zu entlohnen, seine eigenen Vorstellungen von Kultur fcberhaupt zur Geltung zu bringen. Wird dem Kfcnstler nun aber auch die letzte Hoffnung darauf genommen, seine Schaffenskraft irgendwann voll zur Geltung bringen zu kf6nnen, anstatt sie ffcr den Lebensunterhalt in unkreativen 40-Stunden-Jobs zu vergeuden und verkfcmmern zu lassen, so wird dies letzten Endes dazu ffchren, dadf das kreative Potential vollste4ndig verkfcmmert. Ob es das ist, was die Piraten wirklich wollen, wage ich zu bezweifeln. Blodf neigen die meisten Menschen ldieer nicht dazu, die Auswirkungen ihrer eigenen Forderungen zu Ende zu denken.

Hinzugefügt von 94.23.1.28 - 2012-10-15 21:39:59
4 Elements - 3 - ok

ok

Hinzugefügt von 87.162.89.174 - 2009-07-09 14:11:54
Neuen Eintrag in die Rubrik "4 Elements" einfügen.
Bitte nur einen Eintrag pro Eingabe. Zeilenumbrüche werden übernommen wie eingegeben.
Antispam Rechenaufgabe: 5 + 3 = (Verhindert automatisierte Spam-Einträge)
Achtung: Sie sind für ihren Eintrag selbst verantwortlich. Mit jedem Eintrag wird die IP-Adresse des Urhebers und die Zeit gespeichert. Falls ein Eintrag gegen Gesetze verstößt, können Gerichte eine Rückverfolgung des Urhebers veranlassen.